Sep 1, 2014

Kreiskaiserin und Kreiskönig 2013

Aufhängen der Kreiskönigsscheibe aus 2013
Kategorie: Kreisverband
Erstellt von: Hermann Heidekorn IV.

Kreiskönigsscheibe 2013 hängt

Am 14. Juni 2014 hatte der Kreiskönig aus 2013, Hermann Heidekorn IV., zum Annageln der Kreiskönigsscheibe bei herrlichem Sonnenschein  eingeladen. Nun, der 14. Juni klappte, mit dem Sonnenschein jedoch nur fast. Um 14:00 Uhr sollte die Kreiskönigsscheibe aus dem Jahr 2013 an sein Haus in Langenhagen angebracht werden. Und pünktlich eine viertel Stunde vorher ergoss sich der Himmel wie aus Eimern, so dass die geladenen Schützen aus dem Vorstand des Kreisschützenverbandes Wedemark-Langenhagen und dem Vinnhorster Schützenverein sowie einiger Gäste noch im Regen antreten mussten. Der Himmel zeigte sich aber, kaum dass sie vor dem Haus zum Stehen kamen, doch noch von seiner erfreulichen Seite und klarte zum eigentlichen "Annageln" auf und die Leiter konnte trockenen Fusses vom Scheibenkieker und Kreisschützenmeister Michael Freiberg, betreten werden. Er fand wieder nett gereimte Worte beim Aufhängen und hatte auch sichtlich Spass dabei.
Die Kreiskaiserin Andrea Heidekorn, die an diesem Tag auch Geburtstag hatte durfte sich noch über ein besonderes Geschenk freuen. Sie bekam von Ihrem Kreiskönig und Ehemann eine gemalte Kreiskaiserscheibe geschenkt, die von der Schützenschwester Gabi Hoppe sogleich mit begleitenden Versen neben die Kreiskönigsscheibe aufgehängt wurde.
Es war ein gelungener Nachmittag und später auch Abend, bei dem die insgesamt über 75 Gäste im Garten viel Spass hatten.
Der Schützenverein Vinnhorst gratuliert noch einmal recht herzlich und dankt noch einmal für die Einladung.

Kreiskaiserin und Kreiskönig 2013

Kreiskaiserin Andrea Heidekorn und Kreiskönig Hermann Heidekorn IV.