Links zur Information:

Einstellung des Schieß- und Trainingsbetriebes Schützenverein Vinnhorst bis zum 30. April 2020

Absage Kreismeisterschaften 2020 und alle Wettkämpfe und Veranstaltungen KSV Wedemark-Langenhagen

Link zum DSB: DSB-Präsidium sagt alle nationalen Wettkämpfe 2020 ab

Einstellung des Schieß- und Trainingsbetriebes bis zum 30. April 2020

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

keinem ist es entgangen, was zur Zeit Thema Nummer 1 in der Welt ist. Das Corona-Virus betrifft uns alle und wird unser Privatleben, unser Vereinsleben und auf der Arbeit in den nächsten Wochen, eventuell Monaten auf Trapp halten und durcheinander wirbeln.

Wie wir alle aus den Zeitungen und den Nachrichten wissen, wird der Betrieb und auch der soziale Kontakt nach und nach überall eingeschränkt. Leider geht das auch an uns nicht spurlos vorbei. Im Kreisschützenverband Wedemark-Langenhagen haben wir heute (14. März 2020) vom Vorstand eine Krisensitzung gehabt und alle anstehenden Wettbewerbe, Kreismeisterschaften, Veranstaltungen, Fortbildungen und Lehrgänge abgesagt. Wir Vorsitzende aus den Schützenvereinen stehen ebenfalls im Kontakt und stellen alle nach und nach den Schieß- und Trainingsbetrieb ein und schließen die Schützenhäuser und Schießstände. Dies ist auch die Empfehlung der Sportverbände, der wir hiermit nachkommen. Das Schreiben des Kreisschützenverbandes Wedemark-Langenhagen, welches wir heute verfasst und an die Vereine versandt haben, steht Euch oben und hier als Link zur Verfügung.

In einer Telefonkonferenz haben Michael Welsch, Anette Bock und ich (Hermann Heidekorn IV) entschieden, in unserem Verein ebenso zu verfahren und stellen ab sofort den gesamten Schieß- und Trainingsbetrieb ein. Ebenso sagen wir hiermit alle Veranstaltungen und Sitzungen bis vorerst Ende April 2020 ab. Dies gilt ebenso für unseren Termin am 17.03.2020 zur Anprobe von den Westen, die wir uns anschaffen möchten, sowie die geplante erweiterte Vorstandssitzung am 23.03.2020 und auch für das Skat- und Kniffelturnier am 04.04.2020.

Dieser Beschluss gilt ab heute 14.03.2020 bis mindestens zum 30.04.2020.

Ob wir ab Mai 2020 wieder den normalen Betrieb aufnehmen können, werden wir zeitnah entscheiden müssen. Ganz klar steht unser aller Gesundheit an erster Stelle.

Sollte sich vorher abzeichnen, dass wir den Betrieb wieder aufnehmen können, werden wir Euch unter anderem auch per E-Mail und WhatsApp, sowie hier auf der Webseite wieder informieren.
Es ist durchaus möglich, dass Ihr diese Mitteilung mehrmals erhalten werdet. Wir versenden sie auf verschiedenen Wegen, um möglichst alle von dieser Entscheidung in Kenntnis zu setzen. Seht es uns bitte nach.

Für Rückfragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

E-Mail: 1.vorsitzender@sv-vinnhorst.de
Mobil: 01 63 - 72 42 674 (auch WhatsApp, Telegram, SMS)
Festnetz: 05 11 - 72 42 674

Wir hoffen auf Euer Verständnis, dass wir diesen Schritt gehen müssen.

Mit den besten Wünschen,

Hermann Heidekorn IV

Michael Welsch

Anette Bock
1. Kassiererin

... bitte bleibt Gesund und passt auf Euch auf.