Festfolge (PDF)
                    Flyer Volks- und Schützenfest (PDF)

Volks- und Schützenfest Vinnhorst 2019

Liebe Vinnhorster, liebe Gäste,

in diesem Jahr feiern wir vom 23. bis 25. August 2019 in Vinnhorst unser traditionelles Volks- und Schützenfest.
Zu diesem Fest möchte ich im Namen des Schützenvereines Vinnhorst alle Vinnhorster Einwohner mit ihren Familie, ihren Freunden und ihren Bekannten, sowie alle Freunde des Schützenvereines Vinnhorst, auch aus den Nachbargemeinden recht herzlich einladen.

Das Volks- und Schützenfest Vinnhorst ist seit Jahrzehnten in unserem gemeinsamen Stadtteil ein ganz besonderes Ereignis und ist jedes Jahr aufs neue eine Verbindung der gemeinsamen Interessen aller Besucher.

Wir haben für jeden Teilnehmer wieder etwas dabei, welches das Volks- und Schützenfest zu seinem eigenen ganz besonderen Erlebnis in Vinnhorst macht. Sei es der Freitagabend mit seinem Kommers und Haxenessen, zu dem selbstverständlich auch gerne Besucher herzlich willkommen sind, die dem Schützenverein Vinnhorst nicht angehören, oder dem Ausbringen der Königsscheiben am Sonnabend Vormittag. Der Sonnabendnachmittag, gehört wieder den Familien, zu dem wir uns auch dieses Jahr wieder etwas besonderes haben einfallen lassen. Der Abend, wenn in diesem Jahr wieder das Fanfarenkorps Hannover mit seinen neuen Lieder ab 20.00 Uhr das Festzelt einheizen wird und jedes mal wieder eine Gänsehaut beschert. Gegen 22.30 Uhr folgt „Die Schlagermafia“, die das Festzelt ebenfalls wieder mit Ihren Schlagern zum brodeln bringt. Oder das „Wecken“ am Sonntagmorgen, an dem das Fanfarenkorps Hannover unsere Majestäten aus dem Schlaf reißen wird. Dem gemeinsamen ökumenischem Zeltgottesdienst Sonntagmittag um 12.00 Uhr, oder der große Festausmarsch am Sonntagnachmittag, an dem alle Vinnhorster und befreundete Vereine teilnehmen. Und das anschließende Aufspielen der teilnehmenden Musikgruppen die wieder für Stimmung bei den Besuchern auf dem Festzelt sorgen.

Bei hoffentlich schönem Sommerwetter wird der Vinnhorster Festplatz mit seinen Fahrgeschäften und Festbuden wieder zum Mitfeiern einladen.

Allen Gästen, sowie Schützinnen und Schützen, wünsche ich eine vergnügliche Zeit auf dem Vinnhorster Volks- und Schützenfest.

Wir Vinnhorster Schützen, wie auch alle Teilnehmer des großen Schützenausmarsches, würden uns freuen wenn am Sonntag die Straßen wieder von zahlreichen Zuschauern gesäumt sind und attraktiv geschmückt werden, um das runde Bild des Ausmarsches noch zu verschönern.

Liebe Vinnhorster, kommen Sie zum Festplatz und lassen Sie uns gemeinsam das Volks- und Schützenfest 2019 feiern. Es soll unsere Gemeinschaft binden, für Geselligkeit und Frohsinn sorgen, Freundschaften vertiefen, für den nötigen Ausgleich von unserem Arbeitsalltag sorgen und vor allem eines - Spaß machen!

Ich danke heute schon, auch im Namen meiner Schützenschwestern und Schützenbrüder, allen Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung, dass auch das Volks- und Schützenfest 2019 wieder ein voller Erfolg für uns alle wird.

Hermann Heidekorn IV.