Sep 26, 2013

Sieger Kreiskönigsschießen 2013

Kategorie: Kreisverband

Das Kreiskönigsschießen wurde buchstäblich von Erfolg gekrönt

Die Teilnahme des Schützenvereins Vinnhorst beim Kreiskönigsschießen des Kreisschützenverbandes Wedemark-Langenhagen war in diesem Jahr wieder überaus erfolgreich. Zwei Königsscheiben wurden wieder von Vinnnhorster Schützen gewonnen.
Bereits am 21. September 2013 feierten die Jugendabteilungen des Kreisschützenverbandes mit Ihrer "Stunde der shooting Stars" im Gasthaus Bludau in Wennebostel ihre Sieger des Kreisjugendkönigsschießens und des Jugendpokalschießens. In der Jugendklasse ging Niklas Thurow als Sieger hervor und wurde, wie schon im letzten Jahr, Kreisjugendkönig. Nur knapp dahinter wurde Hermann Heidekorn V. 2. Kreisjugendkönig, dritte wurde Saskia Pluschke von der Schützengesellschaft Bissendorf. Beim Kreisjugendadlerschießen belegte Hermann Heidekorn V. ebenfalls einen guten dritten Platz, und muste sich hier nur Dunja Pluschke (2. Platz) von der Schützengesellschaft Bissendorf und Philipp Nordmeyer (1. Platz) vom Schützenverein Engelbostel geschlagen geben.
Beim Jugendpokalschießen erreichte Marco Nolte bei den Schülern mit der Luftpistole einen tollen zweiten Platz. Niklas Thurow gewann mit dem Luftgewehr in der Schülerklasse den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu den vor genannten Platzierungen der Jugendlichen.

Am 12. Oktober 2013 war es dann auch bei den Erwachsenen soweit. Im Gasthaus Goltermann in Elze wurde der jährliche Kreisschützenkönigsball des Kreisschützenverbandes Wedemark-Langenhagen ausgerichtet. Nach dem Einmarsch der Vereinskönige, der noch für wenige Augenblicke amtierenden Kreiskönige von 2012, der platzierten Teilnehmer der Landesverbands- und Landeskönige aus unserem Kreisverband und dem darauf folgendem Festessen wurden die Sieger des Kreiskönigsschießens 2013 bekannt gegeben. Begonnen wurde mit dem Kreisadlerschießen, hier gewann Georg Müller vom Schützenverein Heitlingen vor Frauke Wientzek vom Schützenverein Brink und Renate Winkler vom Schützenverein Mellendorf.
Es folgte die Ehrung der Kreiskaiser. Andrea Heidekorn vom Schützenverein Vinnhorst strahlte über das ganze Gesicht, als in diesem Zusammenhang ihr Name fiel und sie als Kreiskaiserin 2013 aufgerufen wurde. Ihr zur Seite steht Heiner Rust vom Schützenverein Brink, der sich den Titel des Kreiskaisers sicherte.
Direkt im Anschluss wurden die Kreismajestäten bekannt gegeben. Bei den Damen wurde Barbara Nitsche vom Schützenverein Engelbostel Kreiskönigin, gefolgt von Ulrike Greeske, Schützengesellschaft Langenhagen und Frauke Wientzek vom Schützenverein Brink. Bei den Herren setzte sich wieder ein Vinnhorster Schütze durch, Hermann Heidekorn IV. wurde als Kreiskönig 2013 proklamiert und freute sich über diesen Titel sichtlich. Zweiter wurde Hans-Hennig Finke vom Schützenverein Heitlingen, Dritter wurde mit Hans Hoppe wieder ein Vinnhorster Schütze.
Auf dem Ball wurde noch bis in die Morgenstunden gefeiert und schon über so manchen Termin gesprochen. Die Vinnhorster Schützen dürfen sich schon einmal den 14. Juni 2014 in den Kalender eintragen, an dem Samstag wird bei Hermann Heidekorn IV. die Kreiskönisscheibe ans Haus "genagelt".

Der Schützenverein Vinnhorst ist über die gewonnenen Titel und Platzierungen wieder sehr stolz und gratuliert allen Teilnehmern recht herzlich.

Sieger Kreisjugendkönigsschießen 2013
Marco Nolte, Niklas Thurow, Hermann Heidekorn V.
Sieger Kreiskönigsschießen 2013
Sieger Kreiskönigsschießen 201